Tag ohne / Woche gegen Abschiebung 2010

Liebe Freund*innen,

wir haben in den beiden letzten Jahren die Koordination für den Tag ohne / die Woche gegen Abschiebungen um den 30. August übernommen. Dieses werden wir in 2010 nicht mehr tun.

Zum einen waren die Reaktionen eher mau, zum anderen sind wir nicht in der Lage, die bundesweite Koordination und die Organisation einer Veranstaltung in Paderborn parallel zu stemmen.

Wir geben den Staffelstab aber gerne weiter an eine Gruppe, die die Tradition des Gedenk- und Protesttages 30. August weiterführen möchte. In diesem Fall sagen wir schon mal die Beteiligung in Form einer Aktion in Paderborn/Büren zu!

Schade wäre es, wenn die Idee des Aktionstages wieder im Sande verlaufen würde. Wir hoffen daher, dass sich Menschen finden, die das weiterführen. Die Domain abschiebefrei.blogsport.de kann dazu gern genutzt werden.

Herzliche Grüße,

Bürengruppe